Code Days/OOP München: Wir prügeln den Monolithen ins Web

In Projekten für unsere Kunden treffen wir heutzutage immer wieder die gleiche Situation an: Die Kernapplikation der Unternehmung ist über mehrere Jahrzehnte und verschiedene Technologien zu einem funktionalen aber hässlichen Monolithen herangewachsen. Allen ist klar, dass eine Modernisierung nötig ist. Aber wie? Mehrere Modernisierungsprojekte sind bereits katastrophal gescheitert. In dieser Session beleuchten wir einen Ausweg aus der Misere. Wir zeigen einen Ansatz, bei welchem hochkomplexe Desktop-Applikationen allen Problemen zum Trotz schrittweise ins Web überführt werden können. Wir plaudern aus dem Nähkästchen und erzählen, wie wir für unseren Kunden die Migration von VB/C#/WinForms/WPF nach Angular geschafft haben.

Slides:
https://speakerdeck.com/manuelmeyer/gassmannmeyer-wir-prugeln-den-monolithen-ins-web