DWX2021: Hier kommst Du ned rein. ASP.NET Core APIs und Angular Security mit Azure

Schwachstellen in Software sind (leider) allgegenwärtig und die Zahl der Angriffe steigt kontinuierlich an. Daher ist es unabdingbar, dass die Software richtig geschützt wird. Das Thema Security scheint aber vielen Entwicklern viel zu mühsam und komplex zu sein. In unseren Projekten stellen wir immer wieder fest, dass das Thema Security nur mangelhaft oder gar nicht berücksichtigt wurde. Diese Session zeigt auf, wie Authentication und Authorization in einer Angular Applikation mit einem ASP.NET Core Backend implementiert werden kann. Wir zeigen, was alles beachtet werden muss und was es mit Standards wie OAuth und OpenID Connect so auf sich hat.

Das Video ist für Konferenzteilnehmer auf der Developer Week Live Seite sichtbar: Developer Week ’21 – Das Event für Web, Mobile, Java und .Net (developer-week.de)

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.